Kostenlose Portierung mit Telefonbucheintrag

Zitat:
"Bei einem kostenfreien Standardeintrag für Ihren Privatanschluss wenden Sie sich bitte mit Ihrer Änderung an die Datenredaktion der Deutschen Telekom AG. Sie erreichen Sie unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 33 01 000."

Ferner gibt es einen Eintragservice über Heise. Den link suche ich noch.
 
Von Heise Medien Service... www.telefoneintrag.de
Hat aber (zumindest bei mir) nicht geklappt - meine Region würde noch nicht unterstützt.
Hat bei mir den Verdacht auf Adress-Sammelei geschürt.

Und einen kostenfreien Standardeintrag gibt es nur für T-Com-Kunden. Ich habs auch probiert, mich bei denen direkt mit meiner Sipgate-Nummer eintragen zu lassen; keine Chance!
Auch bei unserem Verlag direkt ist das nicht möglich (zumindest n. kostenlos).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael Herfort. Ich arbeite für telefoneintrag.de. Ich möchte die telefoneintrag.de betreffenden Fragen aus diesem Thread kurz beantworten:

Adress-Sammelei: Ja, natürlich sammeln wir Adressen. Sonst könnten wir unseren Service nicht anbieten.
Aber: Der Heise Media Service ist eng mit dem Verlag Heinz Heise – einem der größeren Telefonbuchverlag in Deutschland – verbunden ist. Daher können wir es uns gar nicht leisten, mit den Adressen "Schindluder" zu treiben. Alle bei telefoneintrag.de erfassten Daten werden nur für telefoneintrag.de und die Veröffentlichung in DasÖrtliche und DasTelefonbuch genutzt. Es braucht also niemand Angst davor zu haben, sich bei uns anzumelden.

Eintrag noch nicht möglich: DasÖrtliche und DasTelefonbuch werden von etwa 100 Verlagen in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom Medien heraus gegeben. Wir sind grade erst gestartet und arbeiten daran, möglichst viele Verlage ins Boot zu holen.
Nutzer, deren Eintrag noch nicht veröffentlicht werden kann, informieren wir, sobald neue Regionen hinzukommen.

Im übrigen hat jeder, der sich einen Telefonanschluss anschafft einen Anspruch auf einen kostenlosen Standardeintrag in DasTelefonbuch und DasÖrtliche. Leider ist vielen Providern dieses Thema nicht so wichtig, wie vielen Nutzern. Das ist der Grund, warum wir telefoneintrag.de gestartet haben. Wir möchten es Nutzern einfach machen, sich selbst einzutragen und die Daten ohne großen Aufwand zu verwalten – ohne ständige Anrufe bei ihrem Anbieter. Mal davon abgesehen, dass alle telefoneintrag.de-Mitglieder kostenlos untereinander telefonieren können (auch mobil) und sich ebenfalls kostenlos SMS schicken können – und das ohne Werbung.

Weitere Anregungen, Meinungen, Probleme interessieren mich sehr – also immer her damit. Entweder hier oder per E-Mail an [email protected]

Schöne Grüße, Michael.
 
... Alle bei telefoneintrag.de erfassten Daten werden nur für telefoneintrag.de und die Veröffentlichung in DasÖrtliche und DasTelefonbuch genutzt. ...

Siehe AGB von telefoneintrag.de:

Mit der Anmeldung bei telefoneintrag.de gibt der Benutzer seine Einwilligung zur Veröffentlichung seiner Anschrift und seiner übermittelten Kommunikationsadressen in telefoneintrag.de und der telefoneintrag.de angeschlossenen Dienste und Partnerwebsites.

Welche denn noch? ;-)

BTW: Impressum von telefoneintrag.de:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

voipd.
 
AGB: Angeschlossene Dienste und Partnerwebsites sind im Moment dasoertliche.de und dastelefonbuch.de. Es ist nicht ausgeschlossen, wenn auch momentan nicht geplant, dass andere Seiten hinzukommen. Über die Partner von telefoneintrag.de kann man sich auf der Startseite informieren.

Impressum: siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1016827&postcount=9

Michael.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.