[Frage] Fritzbox DECT Interne Nummern ändern

Baki95

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier in dem Forum und hätte gleich eine frage, wir sind umgzogen und haben uns eine neue Fritzbox angeschafft (7390, auf aktuellen FW Stand).

Meine Frage ist jetzt ob man die Übersicht Telefonie -> Telefonbuch -> Interne Nummern ändern könnte bzw. bearbeiten, weil zb. **600 oder **611 finde ich das bisschen doof bei 10 Internen Nummer.

Danke im voraus :)

LG
 
Das kann man bei einer Fritzbox leider nicht, egal wie aktuell der Firmware-Stand ist.
 
geht das überhaupt nicht, oder gibt es vil. eine möglichkeit das am Telefon direkt einzustellen?
Bei unserer alten Box 7050 ging das irgendwie das man die vergeben konnte...
 
Moin & Willkommen im Forum

Nein, geht nicht.

Einzig durch deaktivieren der automatischen Amtsholung entfällt das Wählen der doppelten **.
Die automatische Amtsholung ist automatisch deaktiviert bei: Callthrough & Türsprechstellen
Am ISDN Anschluss (S0) kann sie mit Telefoncode an/ausgeschaltet werden.
Bei DECT weiss ich das nicht so genau.
 
Die alte Fritzbox 7050 hatte gar kein DECT. Wie sollte man da "Fritzbox DECT Interne Nummern ändern" können? :?
 
Mir eigentlich nicht ganz klar worum es geht... 600 ist ja ein Anrufbeantworter.

Die Liste selbst ist alphabetisch nach den Namen sortiert, hier kannst Du ja auch durch die Namensgebung Einfluss nehmen.

Wenn Du ein Gerät mit einer bestimmten Nummer haben willst, kannst Du das auch innerhalb der vorgegebenen Gasse arrangieren indem Du die Nummern zuvor belegst. Bei DECT ist das nicht so einfach, da eben im Gegensatz zu IP gerätegebunden, wenn Du z.B. die 610 nicht haben willst, musst Du Dir eines ausleihen.
 
geht es denn mittlerweile ?
habe mein MT-F gegen ein neues MT-F tauschen müssen ...
Nun hat das neue **616 statt wie das alte **610
würde lieber die 616 auf 610 an einem Ort ändern als an allen interen Geräten die Kurzwahltasten umzuprogramieren
 
Hast du das alte MT-F vorher nicht an der FritzBox-DECT-Basis abgemeldet ?
 
Nein, denn vorher war ich noch nicht so schlau wie jetzt :)
 
Was "sagt" denn der FritzBox-DECT-Monitor (Seiten kann man blättern!) bzgl angemeldeter Mobilteile ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.