Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fängt schon mit der Einrichtung des Webservers an und geht über Cache weiter
Aleusius
 
etwas spezifischer bitte:)
 
Wenn ich sage ich weiss nicht wie ich den Webserver einrichten muss ist das denke ich mal spezifisch genug,sorry habe nun mal keine Ahnung von der Materie.
Aleusius
 
kommt irgendeine fehlermeldung? wo genau bleibst du hängen?


stell dir mal vor, du rufst bei ner autowerkstatt an und sagst "mein auto ist kaputt, wie kann ich das reparieren?" ...dann wissen die auchnicht, was das problem ist und müssen versuchen das ganze zu analysieren um die ursache zu finden um anschließend das problem zu beheben
 
Was und wo muss etwas im Webserver eingetragen und eingerichtet werden. Da fängt es bei mir leider schon an.
Aleusius
 
Webserver

Im Webserver mußt Du eigentlich nur den Ordner mit dem Wurzelverzeichnis (root) einstellen, oder Du verwendest den voreingestellten. Da schiebst Du die Dateien aus dem stb-Verzeichnis rein. Das ist dann die Website die Deine Telegent nach dem Start anzeigt.

Du mußt allerdings vorher noch die DNS-Anfrage der Box nach service.maxdome.de auf Deinen Webserver umleiten. Also DHCP-Server in der Fritzbox aus und IP-Adresssen statisch vergeben. Am besten Fastcache verwenden und die Umleitung von service.maxdome.de -> Webserver einrichten.

Du brauchst schon ein gewisses Maß an Verständnis für die entsprechenden Vorgänge. Wenn Du jetzt schon keinen Plan hast, dann lass es lieber sein !Der Streß wird sich bei der Telegent sowieso kaum lohnen da offensichtlich noch niemand was Gescheites darauf laufen hat.

Oder hat inzwischen jemand den TCPMP am Laufen ?

cu
wynn
 
ich gebe auc hdir den guten tipp: schick die TG zurück an maxdome und hol die die thomson oder die SMT!
 
Da ich hier neu bin,

Hallo erstmal.

nachdem ich mir diesen Thread ziemlich durchgelesen habe, und bestimmt <30% verstanden habe, würde ich das ganze vielleicht nach einiger Zeit zum Laufen bekommen. Nun meine Fragen...

Ich möchte auf jedenfall weiter Maxdome sehen können. Ist dieses eigentlich möglich? Genauso brauche ich bestimmt auch die Updates von Maxdome. Aber ich habe den Eindruck, dass ich dann die ganze Kiste reseten muß und dann wieder alles neu installieren. (also wenn ich wieder die SOT haben möchte)

Außerdem habe ich mir als Zweitgerät (oder besser dann Erstgerät) die Thomson Box bei Ebay ersteigert. Für diese habe ich die gleichen Fragen wie oben.

Im übrigen bin ich hier ziemlich beeindruckt von einigen Leuten. Auf welcher "Schule" lernt man denn soetwas ;).

So nun werde ich mal weiterlesen...

Gruß
cloud_
 
also für die thomson kann ich dir deine fragen beantworten:
maxdome geht weiterhin, ist ein punkt im (unveränderten) menü
die updates sollten auch gehen, aber da hab ich meist meinen fernsehen noch aus und seh das nicht.

mfg
hans
 
cloud_ schrieb:
Im übrigen bin ich hier ziemlich beeindruckt von einigen Leuten. Auf welcher "Schule" lernt man denn soetwas ;).

ist zwar OT aber für mich kann ich sagen auf gar keiner :)

learning by doing und viel lesen :)
 
Thomson vs. Telegent

@cloud
Das ist eine Gewissensfrage. Das Bisschen Maxdome macht die Thomson nebenbei, die Telegent taugt (im Moment) zu nichts Anderem. Aber wenn Du viel Maxdome guckst und entsprechend anspruchsvolles TV-Equipment hast kann es u.U. sinnvoll sein dafür die Telegent zu nehmen, da die einen Scart In/Out mit RGB hat. Also, auf meinem 70-er Philips Röhren-TV tut es auch der S-VHS der Thomson. Aber z.B. auf Plasmas oder LCDs kann das schon anders aussehen. Aber ich vermute das werden wir hier nicht klären.

cu
wynn
 
Hallo,

@wynn
ich habe zwar einen sehr guten Röhrenfernseher, aber für das Bild, das Maxdome liefert, ist die Anschlussart meiner Meinung nach fast egal. Ich spreche jetzt nur von dem Bild der Telegent-Kiste über Scart mit DSL2000. Das Bild ist einfach nicht gut. Vielleicht ist es bei der Thomson ja besser, da der Prozessor einfach schneller ist.

Nach dem Motto...
Die eine könnte besser, hat aber nicht die Anschlüsse.
Die andere hat die Anschlüsse, nutzt sie aber nicht aus.

Gruß
cloud_
 
Langsam ...

... so egal ist die Anschlussart auch nicht. Den FBAS-Anschluss z.B. kannst Du glatt vergessen. Den Unterschied siehst Du auf jedem Fernseher. Und wenn das Bild auf der Telegent schlecht ist liegt das zuletzt am Prozessor, der Geschwindigkeit oder sonstwas, sondern höchstens an der Datenrate. Bei 2000 kBit ist Schluß und die wird vermutlich nichtmal ausgenutzt. Auch wenn WMV effektiver komprimiert als mpeg2 darf man keine DVD-Qualität erwarten. Ich denke aber die Qualität liegt auf TV-Niveau. Aber da sind wir schon bei dem Problem was auch die Thomson hat: Videos vom Server oder von der Festplatte laufen nur bis zu einer bestimmten Datenrate, eben ca. 2000 kB/s.
Da musst Du schon Divx oder wmv nehmen um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Aber die Geheimnisse um Encoder und deren Einstellungen wäre schon wieder ein neues Thema.

cu
wynn
 
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Ich habe die Box TelGent 15999 und bekomme einfach keine Verbindung hin. Habe mich genaustens an die Beschreibung gehalten, ausser, dass ich die DHCP Einstellung nicht ausgeschaltet bekomme (habe die Fritz Box 7170 und kann da wie angegeben die Einstellung nicht finden. Hab es über WLAN und auch über eine Kabelverbindung versucht ohne Erfolg!
Kann mir jemand Helfen?
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch versuchen soll.
Wenn ich die Netzwerkeinstellungen manuell in der Box vorgenommen habe, Syncronisiert er die Uhrzeit aber sagt, dass er den Server nicht finden kann. Auf meinem Rechner jedenfalls läuft er. und die stb Datei ist auch im Ordner www.
Frage nebenbei:
Muß ich, wenn ich das Kabel nutze WLAN ausschalten? oder wie kann ich sicher gehen, das die Box das Kabel verwendet? oder ist es egal ob WLAN oder LAN Kabel?
 
im Browser "fritz.box" eingeben; System/Netzwerkeinstellungen/IP Adressen

Dort findest du DHCP. Wahrscheinlich mußt du noch die Experteneinstellungen aktivieren.

Hruß
cloud_
 
Dhcp

Aktiviere in der FB unter Ansicht die Experteneinstellung ! Sonst wirst Du vermutlich die DHCP-Einstellung nicht finden. Wenn das Netzwerkkabel dran ist und die Box per Lan ins Internet kommt ist WLAN automatisch hinfällig. Funktioniert das nicht zeigt sie den Einstellungsdialog.

cu
wynn
 
SOT läuft und jetzt ?

Hallo erstmal. Da habt Ihr ja bereits einiges aus der Box rausgekitzelt.
Respekt !!!

Bei der Abarbeitung des HowTos hatte ich Probleme den TaskManager zu finden.
Ging Gott sei Dank auch ohne.

Bin schon gespannt wie's weitergeht.

Grüße
jhpm3 :D
 
Taskmanager in Win CE? Rechtsklick auf Taskleiste (gut versteckt)
;)

mir fehlt jetzt nur noch eine virtuelle tastatur (und ne JVM)
 
Bevor dieser Mammutthread noch weiter wächst und zu einem waren Monster verkommt (wenn es das nicht jetzt schon ist), in dem alle Themen diskutiert werden, mach ich mal lieber zu.
Dann nun haben wir für die div. telegent-Variationen einen eigenes Forum, indem jedes Thema auch einen eigenen Thread bekommen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.