Yealink an OpenScape Business X3 BLF URI

coolertyp19

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, hat jemand einen Tipp ob und wie ich die BLF Anzeige an meinem Yealink T58W konfigurieren muss, dass diese den Status der Teilmeher von der Anlage abrufen können? Ich verstehe das so, dass ich im Telefon die URI vom BLF der Unify Anlage hinterlegen muss aber ich kenne diese leider nicht.
1714993054078.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich kann mir nicht vorstellen das es geht. Die BLF-Funktion in der OSbiz ist doch sehr properteriär. Für die BLF-Software braucht man sogar eine Lizenz.
Nimm ein CP400 + Tasten -> fertig.
 
Danke auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte. Allerdings hänge ich auch an dem Thema Signalisierung von Anrufen innerhalb der Gruppe. Wenn ich es mitbekomme kann ich einen Anruf ran holen aber was muss ich tun, um diesen Anruf auch am Yealink signalisiert zu bekommen?
 
Hi, ich mache das mit *57 über einen Softkey, das klappt auch.
1715692727778.png
1715692827244.png
Ich kapiere nur nicht, was ich tun müsste, damit das visuell und akustisch auch signalisiert wird.
 
Mit *57 holt man einen Anruf heran von einem anderen klingelnden Teilnehmer, der in derselben Anrufübernahmegruppe ist.

Ich denke, du willst, dass im Display erscheint, dass da ein Anruf für den anderen Teilnehmer ansteht?
Das funktioniert mit Unify Telefonen.
Das wird mit dem Yealink aber nicht funktionieren.
Für die Anlage ist das Yealink Telefon einfach nur ein ganz stupider SIP Client.
Besondere Leistungsmerkmale kann das Ding dann nicht.
Eine Taste mit einer Servicekennzahl ist da das höchste der Gefühle.

Yealink Telefon raus - Unify Telefon rein.

Ansonsten musst du das mit einer richtigen Gruppe (Gruppen/Sammelanschluss) oder einer Rufzuschaltung lösen, aber dann klingelt das Yealink (bzw. die beteiligten Teilnehmer) auch richtig mit, als würde man das Yealink direkt anrufen.
 
Ok, danke für die klare Antwort, ich habe das so befürchtet und kann damit leben. Wir sind momentan im Übergang und werden die Unify Anlagen perspektivisch ablösen, daher schaffe ich keine Unify Hardware mehr an.
 
Ich habe die Hoffnung, dass die OSBiz in den nächsten Monaten SUBSCRIBE / NOTIFY unterstützen wird. Drückt die Daumen. :)
 
Ist das nur das Prinzip Hoffnung oder gab es da eine Ankündigung von Atos/Unify?
 
Vermutung / Hoffnung aufgrund einer Ankündigung. Allerdings bezog die sich auf andere Endgeräte.
 
  • Like
Reaktionen: coolertyp19

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.