Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf alle Fälle sieht es echt so aus, dass die geänderte Box so extreme Abgespeckt wurde, dass man nur noch Maxdome schauen kann.
Ich denke mal denen sind die Kosten für die Thomson über den Kopf gewachsen und dann haben die die Notbremse gezogen und Thomson im Preis drücken wollen und bauen jetzt in Fernost ein "Billigheimer".
Da kann ja meine DBox2 mit Linux und eingebauten IDE Port mit Festplatte mehr ;)
 
nichts gegen die dbox2!!! ;) für 66mhz kann die einiges ;)

aber das, was ich nun mit der neuen maxdome box sehe ist ja echt nur noch billigst und niemals nichtmal 100¤ wert...

ist bestimmt ein via epia 1000 der i.e. die leistung eines pentium mit 600 mhz hat...

übelst billig halt...

ja, vielleicht gibts von der neuen box nun auch automatisch 2 versionen (mit und ohne wlan). zuerst gab es sowas gar nicht, da war wlan mit drinne, da kamen die aber vielleicht mit den kosten nicht klar und wussten genau, dass die "dummen leute" das auch für aufpreis nehmen würden... nun müssen die das natürlich auch mit einer neuen version einhalten...

lg
 
@bjot22
Habe meine vor 9 Wochen mit Wlan für 99¤ bestellt
 
@omega321
Ja, wie ich vermutet hab.
Ich hab meine Anfang Oktober glücklicherweise noch für 69,99¤ mit WLAN bestellt.
Danke für die Info.

MfG
bejot22
 
@Chaos
Deshalb habe ich mir auch einen IDE Port und ne Fesplatte in die Dbox2 eingebaut :)

Ich habe mal bei eBay geschaut. Die Preise für die Thomson ziehen langsam aber sicher an.
 
@omega321:
Was ist denn das für ein Steckplatz, den man in Bild 4 (Threat #2) ganz unten rechts sehen kann? Steckt da nicht eine Speicherkarte drin??
Und was steht denn genau auf dem Aufkleber des Moduls, das unter den beiden Kabeln zu sehen ist?
Das könnte Hinweise auf den eigentlichen Hersteller u.s.w. geben.

Joe
 
@joe_57

Das was du mit unten rechts meinst sind Einschübe für Smartcards ( Bezahlfernsehen ). Wenn man die Frontblende runterklappt sind auch die vorgelochten Aussparungen zu sehen. Das Problem ist, dass das nur die Halter sind. Auf der Platine gibts es keinen Abgriff.

Das in der Mitte rechts wo die 2 Kabeln drüber gehen ist ein MiniPCI Adapter mit einem WLAN Modul drin ( ZCOM XG 603 ).

Die Box haben anstatt ein USB WLAN Adapter ein Modul eingebaut. So denke ich sparen die die USB Erkennung und können auch einfach die andere Box ohne WLAN anbieten, dann ist der MiniPCI Slot frei.
 
es muß trotzalledem irgendeine möglichkeit geben an das BS zu kommen ... brummel
 
Schade, ich glaubte in dem Slot ganz rechts unten könnte eine Speicherkarte stecken....
Irgendwie fehlt mir halt auf dem Bild sowas wie ein echter Massenspeicher (RAM, Speicherkarte, Festplatte).
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Joe
 
Nachdem die Box ja eine serielle Schnittstelle hat, sollen die ersten Versuche mal sein, mit einem seriellen 1:1 oder Cross-Over Kabel per Hyper-Terminal auf diese Box zu kommen. :noidea:
Bei fast allen FTA-Sat-Receivern klappt das ja ganz gut. :cool:

Joe
 
Was ich mich gerade frage ist, ob die geänderte Box auch eine neue Versionsnummer hat. Als ich mitte November die Box bestellt hatte, habe ich eine Bestätigungsmail mit dem Posten "THOMSON Set-Top-Box IP1101 WLAN" erhalten.
Wenn mir dann 1und1 laut dem kürzlich erhaltenen Brief diese geänderte Version zusenden sollte, habe ich doch aufgrund der Bestätigung noch anrecht auf die alte, oder?

Vielleicht kann mir ja mal einer den Unterschied zwischen der IP1100 und der IP1101 erklären. Es sind doch beides die alten Versionen, oder täusche ich mich da?
 
Also, ich habe getüftelt und getüftelt und bin zur Feststellung gekommen, dass das einzige gute bis jetzt das externe Netzteil ist und die Funktion "Standby" mit der Fernbedienung jetzt richtig funktioniert.
USB wird überhaupt nicht erkannt. FTP zugriff über die IP der Box geht auch nicht.

Auf dem Board sind viele Mini-LED Rot/Blau/Grün. Wenn man die Box anmacht hat man Disko. Die sollte man zur Relax-Box umbenennen ;)

@indigo-inc
Ich hatte auch die Thomson IP 1101 bestellt. Auf der jetzigen Rechnung taucht aber eine ganz anderer Typ auf "Maxdome Set Up Box WLAN TG". Eventuell ist TG die Abkürzung vom Hersteller. Siehe #6

@Joe_57
Das habe ich mir auch schon überlegt, bei meiner Dbox2 klappts auch, gehe bei der aber über FTP rein. Ich habe kein Serielles Kabel und weiß auch nicht wie das mit dem Hyperterminal geht.
Das Problem wird sein, dass du gar nicht viel mit der STB machen kannst. Wenn man Linux drauf bekommen würde wäre das schon gut, aber ich bezweifle das die viel kann. Bei der Dbox2 kannste wenigsten unter Linux den Modemport zum IDE machen und dann auf Festplatte aufnehmen und abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich idiot hatte 2 boxen und hab die eine verkauft :mad:! in der hoffnung später nochmal eine zu bekommen für den keller.

ich kann mich neelix auch nur anschließen: das ding sieht billig aus und ist auchnoch ein nonamegerät (oder was soll man denken, wenn das verschwiegen wird?). jeder der das ding hat sollte es so schnell wie möglich wieder an maxdome zurück schicken! die movie-flat ist ja mehr als fragwürdig. und ohne SOT würde meine IP1101 auch verstauben, im lager von 1und1/maxdome.


aber versucht mal mitm rechtsanwalt zu drohen, ihr habt die ip1101 bestellt (und das steht auch auf dem vertrag!) und habt sie nicht bekommen! lasst euch das nicht gefallen!
 
Neue Set Top Box !!!

[Edit Novize: Abgetrennt von hier]

Hallo zusammen, leider war es mir in der letzten Zeit nicht möglich, eure Arbeit zu bestaunen und zu testen, da meine Thomson Box im Eimer war. Nun habe ich gestern eine neue bekommen.

Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, dass es eine ganz andere ist ... Äußerlichkeiten sind ja kein Problem, jedoch nach dem Aufschrauben kam auch hier das böse erwachen ... alles anders, keine CF-Card mehr, keine erkennung von Tastatur oder Mouse ... *heul !!!

Ja nachdem ich mich dann wieder sammelte und bei maxdome und 1und1 angerufen hatte, weil ich den anderen Box-Typen haben will, kam nun hier der letzte Schlag ins Gesicht ... die Box wird es nicht mehr geben, da zu viele zurück kamen.

WAS NUN ??? ist das das ende vom SOT-Client ?

es grüßt euch der Merlin :(
 
nein, nicht das ende:) aber nur wer eine box hat, kann ihn auch nutzen. ruf mal bei thomson an und frag dochmal was sich machen lässt. nur kann es sein, dass du dann 250¤ zahlen musst... und dafür würde ich mir eher einen PC kaufen und ihn neben den fernseher stellen
 
Hier ein paar Bilder von dem Teil

Gruß
Merlin

Posting 2:

@Meatwad

so wie es aussieht, ist das ding nicht von Thomson ... im Internet existiert auch noch nichts konkretes, selbst bei 1und1 müssen die bei genaueren Infos passen. unten am Gerät ist eine wichtige Sache, ein Aufkleber mit folgenden Infos: Windows CE 5.0 for Set Top Boxes

Gruß
Merlin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 461
  • 2.jpg
    2.jpg
    204.9 KB · Aufrufe: 459
  • 3.jpg
    3.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 447
  • 4.jpg
    4.jpg
    100.6 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grob kann man vielleicht so schon sagen, was die Kiste an RAM hat:
Die beiden Chips unterhalb des Kühlkörpers (Prozessors) sollten das RAM sein. Was steht dort genau drauf? Der Chip mit dem Aufkleber (zwischen Prozessor und WLAN-Modul) wird das ROM sein. Nach entfernen des Aufklebers (traust Du Dich ;)) kann man auch ablesen, was das für ein Chip ist und damit auch, wie groß der Speicher ist.
Der Prozessor ist ja wunderbar :( unter dem Kühlkörper verborgen, Da wird man wohl nicht so schnell rankommen, ohne irgendwas zu zerstören...
 
Sieht aber aus, als würde die Platine für Cardreader und CI-CAM vorbereitet sein.
Rechts sind zwei Führungen zu sehen und auf der Platine die passenden Lötaugen.
Und rechts oben könnten Tuner eingebaut werden.
War das Teil mal als Settopbox für Kabel- oder Satempfang gedacht?
 
@HugoH
Genau, die haben halt eine gescheite Box auf sehr billig gemacht und das wars dann. Meine werde ich denen wieder zurück schicken. Siehe #32

@Merlin-2006
Der Grund ist eher dieser #21

@Metawad
Aus dem Grund habe ich mir gestern per Sofort-Kauf eine bei eBay geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novize
Der "HY27U" ist eine ganze Chipeihe von 128MB-1GB,
Wird nur in China hergestellt! (is ja wohl logisch)

MfG
bejot22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.