Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen: Viel interessanter als der Aufdruck des Aufklebers ist doch die Beschriftng des Chips selbst.
Dieser ist aber unter dem Aufkleber ;)
 
den prozessor kann man (natürlich entsprechende vorsicht vorausgesetzt) bestimmt recht leicht vom kühlkörper befreien.

ich würde erstmal gucken, ob dieser sich auf dem prozessor mit wenig kraftaufwand ein paar millimeter hin und her verschieben lässt... wenn ja, dann ist dieser nur mit wärmeleitpaste oder einem pad mit dem prozessor verbunden... braucht man viel kraft und bekommt den echt nur einen millimeter gedreht oder bewegt, dann ist das bestimmt eine klebeverbindung, die eventuell nicht mehr reversibel aufzutragen ist.

wenn der sich leicht bewegen lässt:

board ausbauen und dann von der unterseite die kunststoffnasen, die den körper auf den prozzi drücken, zusammendrücken und durch das board drücken... dann könnte man vllt das modell des chips ausfindig machen...

aber ich denke mal, dass das keinesfalls intel oder amd ist, da da der rest eines gewöhnlichen x86 chips (chipsatz) fehlt...

das wird echt irgendeine all in one geburt sein :( da wird man vllt nichts mit machen können...
 
Genau aus dem Grund habe ich mit meiner "Noname" aufgehört rumzubauen und schicke den Billig-Müll Dienstag an 1u1 zurück. Nächste Woche müßte dann auch die bei ebay gekaufte Thomson kommen.
Zum Glück hatte die kein Siegel :)
 
denk dran,

mit der thomson haste nicht so ne schöne disco (leds im inneren) :D
 
@Chaos
Kein Problem, für 99¤ gehört sie dir.......... lol
Lieber Geräuche im Standby Modus als den Schrott ;)
 
Und ich habe noch 'ne IP1101 niegelnagelneu. Da will 1&1 249,- für. Da ist die neue aber billiger.
 
Bei eBay gibts die Thomson NOCH billiger als 99¤, was aber eventuell bald nicht mehr der Fall sein wird.

Wenn einem die genügt, nur Filme schauen ist die "noname" ja in Ordnung.
 
@Novize
Da hast du schon recht, ich wollte nur mal sagen, in welche Richtung es geht! >127MB

MfG
bejot22

PS: Den Aufkleber kann man mit nem Fön gut (temporär) entfernen.
 
omega321 schrieb:
@Chaos
Kein Problem, für 99¤ gehört sie dir.......... lol
Lieber Geräuche im Standby Modus als den Schrott ;)

lol, da löte ich in meinen switch lieber bunte leds ein und hab dann auch disco ;)

ich werde erstmal meine ip1101 behalten :) standby mach ich eh net und ma abwartenm, was man noch alles darausholt, ist ja noch alles eine frische geschichte :)

ich würde gerne ma wissen, wie man an die original thomson ip1100 kommt (nicht die maxdome ip1101 version) und was die kostet...

lg
 
Hi,
das ist eine gute Frage.
Welche Unterschiede gibt es Hardwaremäßig.
Was braucht man zur "Anpassung"?

Gruß
BDW
 
BDW schrieb:
Hi,
das ist eine gute Frage.
Welche Unterschiede gibt es Hardwaremäßig.
Was braucht man zur "Anpassung"?

Gruß
BDW


Die Neue Ausführung ist unterste Schublade, jetzt ist 1&1 noch weiter abgerutscht wenn sie so 'en zeuch vertreiben.


Ob jemals da was zu machen sein wird bleibt abzuwarten.



Was hier erstmal wichtig, interessant wäre, wäre festzustellen wie der Log ausschaut, :mad:
 
was mir einfällt, man müßte dem Eingebauten Explorer (was anderes ist der Maxdomeclient nicht) den FTPserver unterjubeln (wie weiß ich nocht nicht) der muß noch gestatrtet werden und schon hat man zugang zum Filesystem. Das gleiche mit dem VNC-Server, dann kann man ihn sogar noch passend bedienen.

Jetzt ist die Frage wie bekommt man die zwei Files auf die Box und wie startet man diese dann.

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr glaube ich das ein Modden möglich ist. Wird jedoch schwieriger und auch etwas heikler was ein mögliches Fallback im Notfall betrifft (aber bei der Schrottkiste, was solls wenn die kaputt geht ;-) ... ohne SOT eh nicht zu gebrauchen ;-) )
 
@Neelix
Man müßte irgendwie halt den Bootvorgang über die RS232 loggen. Weiß micht wie das geht, per FTP kommst net drauf, USB geht nicht ohne Treiber und deshalb gebe ich die "noname" zurück.
 
FTP geht wenn wir den mini FTP server aus dem SOT Zipfile irgendwie auf die BOX bekommen und es schaffen diesen zu starten
 
gerade sehe ich, dass maxdome wieder eine andere Box hat oder ist das etwa die selbe und die haben nur ein Logo angebracht?
 
die abbildung ist immer noch das häßliche billige Teil, witziger weise wenn Du auf technische Daten gehst bekommst Du das Datenblatt der Thomson :)
 
omega321 schrieb:
@Neelix
Man müßte irgendwie halt den Bootvorgang über die RS232 loggen. Weiß micht wie das geht, per FTP kommst net drauf, USB geht nicht ohne Treiber und deshalb gebe ich die "noname" zurück.

schau doch erstmal, ob die zwischen einstecken in die steckdose und start des maxdome clients irgendetwas auf der rs232 ausgibt... das geht recht einfach (die einzige frage ist, welches kabel man da braucht) ist halt nur n aufwand von einer halben stunde...

ich würde, wie auf der dbox2 mit einem nullmodem kabel anfangen und das zwischen box und pc hängen... notfalls noch nen sog. genderchanger (wenn das kabel den falschen anschluss für die box hat) zwischenhängen... dann unter win 2000 und xp einfach start, ausführen, hypertrm -> ok als name irgendetwas eingeben -> ok, verbindung herstellen über -> comport des rechners (com1) -> ok, dann einstellungen: 9600, 8, keine, 1, und als flusssteuerung erstmal keine, beim den nächsten versuchen mal alle durchprobieren... -> ok, und dann siehst du ein leeres fenster... nun box an power anschließen und abwarten... geht das nicht mal ne andere geschwindigkeit und wenn das nicht geht halt ein serielles 1:1 kabel testen

viel erfolg

lg
 
Warum macht Ihr so einen Rummel um das Billigteil. Das gehört in die Tonne. Nicht in die eigene sondern in die von 1&1/maxdome.:rolleyes:
 
wieso wenn sich das Teil modden läßt :) ist es den Aufwand wert :-D
 
NEELIXThomas schrieb:
wieso wenn sich das Teil modden läßt :) ist es den Aufwand wert :-D
eben, ich denke mal, dass eine großzahl an maxdome geschädigten sich sehr über die implementierung des sot clients erfreuen würden....

ich denke mal, dass diese box aber nicht auf x86 basiert (mips, arm???) und somit der sot client neu kompilliert werden muss

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.